Erfolgreicher Dreck-Weg-Tag in Wolf

AllgemeinGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Erfolgreicher Dreck-Weg-Tag in Wolf

Am 25.März fand in Wolf unser jährlicher „Dreck-weg-Tag“ statt,……

…….der sehr erfolgreich an jede Menge gesammelten Müll war!!!! Es ist die Frage? Kann man das erfolgreich nennen? Es ist schon ein Unding, dass die Menschen so viel Unrat in ihre Umwelt verteilen.

Umso mehr habe ich mich über die vielen Helfer und Helferinnen gefreut, die voller Elan mit Gummistiefel, Handschuhe und Eimer bewaffnet zu unserem Treffpunkt am Kindergarten kamen.

Kurz nach 10:00 Uhr nachdem die Sonne hinter den Regenwolken auftauchte konnte es losgehen. Wir brauchten nicht wirklich unsere Laufpläne verteilen, weil sich viele schon im Vorfeld Gedanken gemacht hatten, wo sie den Müll einsammeln wollen. Dem entsprechend kamen sie auch mit Auto und Anhänger. So konnten wir das Gelände bis zum Kloster hin, Richtung Koppelberg bis „Auf Laif“ hoch, im Bachweg, Strecken vom Kluckertspfad etc. abfahren. Unsere Kleinen Helfer sind mit Ihren Eltern links und rechts das Moselgelände abgelaufen.

Nach getaner Arbeit haben wir uns am Dorfgemeinschaftshaus „ Alte Schule“ getroffen. Hier gab es Getränke und ganz leckere gegrillte Wildbratwürste, die von dem Hegering Traben-Trarbach gesponsert und von Mitgliedern für die Helfer gerillt wurden. Das war echt Klasse! Vielen Dank dafür! Es war ein schöner, harmonischer Abschluss.

Im Rahmen des Dreck-weg-Tages wurden von Wolfer Bürger, die Hundebeutelspender und das Glasdach vom Infopoint am Dorfgemeinschaftshaus gereinigt. Das fand ich eine sehr gute Idee und Ergänzung.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und ein großes Kompliment für euer Engagement .

Eure Ortsvorsteherin

Beatrix Kimnach