Am 16.März fand in Wolf unser jährlicher „Dreck-weg-Tag“ statt….

AllgemeinGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Am 16.März fand in Wolf unser jährlicher „Dreck-weg-Tag“ statt….

…….der sehr vom Wetter ungemütlich regenreich begann. Trotzdem ließen sich unsere Helferinnen und Helfer groß und klein nicht abhalten zu dem Treffpunkt am Kindergarten zukommen.

Als erstes wurden die vielen Helfer ca. 50.Pers begrüßt von Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach. Sie stellte fest, dass viele Wiederholer, aber auch neue Gesichter dabei sind. Sie freute sich besonders darüber, dass es Kinder gibt, die seit ihrer Kindergartenzeit  immer am Umwelttag mit dabei sind.

Im Anschluss wurden Gruppen gebildet und Edgar Langen teilte an Hand von Laufzettel die Gruppen ein. Gut ausgerüstet mit Mülltüten, Handschuhe und Eimern ging es dann los.

Im Rahmen des Dreck-weg-Tages wurden von den Helfern mit Hilfe des Bauhofes, die Asche vom St. Martinsfeuer eingesammelt und weggefahren. Das Glasdach vom Infopoint am Dorfgemeinschaftshaus wurde von Edgar Langen gereinigt. Das war eine e sehr gute Idee und Ergänzung.

Nach getaner Arbeit haben wir uns am Dorfgemeinschaftshaus „ Alte Schule“ getroffen. Hier gab es Getränke und ganz leckere gegrillte Wildbratwürste, die von Fam. Dieterichs gesponsert und persönlich gerillt wurden. Das war echt Klasse! Vielen Dank dafür! Es war ein schöner, harmonischer Abschluss.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ein besonderes Kompliment an die kleinen fleißigen Helfern für ihren großartigen Einsatz.

Eure
Beatrix Kimnach