Wahl des Bürgermeisters in der VG

Gemeindenachrichten

Wahl des Bürgermeisters in der VG

6. März 2022 Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach

Am Sonntag früh 7:30 Uhr ging es los und die Mitglieder des Wolfer Wahlvorstands trafen nach und nach im Wahllokal, Dorfgemeinschaftshaus „ Alte Schule“ ein. Vor der Eröffnung des Wahllokals musste noch die Flagge gehisst und anschließend die Mitglieder von der Wahlvorsteherin Beatrix Kimnach verpflichtet werden. So stand pünktlich das Wahllokal um 8:00 Uhr für die Wolfer Bürgerinnen und Bürgern bereit zum Wählen.

Der Wahlvorstand bestand aus Wahlvorsteherin Beatrix Kimnach, Vertreter Edgar Langen, Schriftführer Angelo Claus, Vertreterin Heike Michels und den Beisitzern Susanne Mai-Meuser, Siegfried Schaper, Achim Ochs und Christof Michels.
Um 18.00 Uhr wurde das Wahllokal geschlossen. Wir hatten in unserem Stadtteil Wolf einiges an Briefwahl 108 Umschläge dazu kamen noch einige Bürger 114 Pers. zu uns ins Wahllokal .

Der Wahlvorstand zählte folgendes Ergebnis aus:
167 Stimmen für Marcus Heintel, das sind 75,2 %
und
55 Stimmen für Jürgen Polka, das sind 24,8%

In der ganzen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach wurde folgendes Wahlergebnis erzielt:
Marcus Heintel hat 67,9% und Jürgen Polka 32,1%

Wir gratulieren Marcus Heintel zu seinem überwältigten Ergebnis und wünschen ihm für seine weitere Amtszeit viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Ich möchte mich noch bei meinem Wahlvorstand bedanken, es hat alles Super geklappt, wir sind mittlerweile ein gut eingespieltes Team.

Eure Ortsvorsteherin
Beatrix Kimnach

Menü