Dorfmitte Wolf…

Allgemein

Dorfmitte Wolf…

…mit Schaffnei, Kirchensaal und Kirchenkeller vor dem AUS!!

Der drohende Verkauf steht vor der Tür im Rahmen einer Aktionswoche vom 29. März bis 01. April 2023 wollen wir alle interessierten Bürger auf diese Problematik aufmerksam machen.
Mit verschiedenen Veranstaltungen wollen wir zusammen nach Ideen zum Erhalt dieser historischen Gebäude und einer vielleicht doch noch möglichen Lösung suchen.

Folgende Events sind geplant:

Mittwoch, 29.03.23
19 Uhr, Auftaktveranstaltung
„Die Brüder Grimm und das Schaffneigebäude“ – ein historischer Einblick in diese ungewöhnlichen Zusammenhänge der Wolfer Geschichte
von Dr. Christof Krieger, Leiter des Mittelmosel-Museums in Traben-Trarbach.

Donnerstag, 30.03.23
14 bis 16 Uhr, Basteln für Jung und Alt mit dem Kindergarten „Kleine Wölfe“
20 bis 22 Uhr, Offene Probe mit der Feuerwehrkapelle Wolf – Kommen, Zuhören, ein Gläschen Wein genießen…

Freitag, 31.03.23
15 bis 16 Uhr, Kinder- und Jugendchor Wolf-Traben-Trarbach unter der Leitung von Angelika Schmidt – Reinkommen und Mitmachen…
20 bis 24 Uhr, „Seid Ihr schon inwolviert“? – Chilliger Abend mit Musik vom Plattenspieler, Tanz, Gesprächen und zu Trinken gibt’s auch …

Samstag, 01.04.23
18 Uhr Offener Gottesdienst mit Pfarrer Henrich, gemütliches Beisammensein und Ausklang der Aktionstage…Resümee ziehen…

Für das leibliche Wohl sorgt der Elternausschuss des Kindergartens „Kleine Wölfe“ und die Wolfer Winzer.

Eine herzliche Einladung an alle Wolfer Bürgerinnen und Bürger – groß wie klein – zu allen Veranstaltungen im Kirchensaal Wolf! Der Eintritt ist bei allen Events frei und die Verköstigung wird auf Spendenbasis angeboten.

Für weitere Fragen steht unsere Ortsvorsteherin, Beatrix Kimnach, gerne zur Verfügung.

Aktionstage

29.03. bis 01.04.2023