Ehrenamtliche Arbeiten…

Gemeindenachrichten

Ehrenamtliche Arbeiten…

…am und rund ums Wolfer Kloster

Hier ein kleiner Rückblick auf unsere Frühjahrstätigkeiten am Kloster:

Beginn des Arbeitsabschnitts war am 15. Februar 2021 mit Freischneiden von Hecken zum Aussichtspunkt auf Kröv hinunter. Am 26. März 2021 wurde der Platz neu gestaltet. Eine neue Bank und Tisch wurden montiert, der bisherige Zugang über eine Holzbrücke gesperrt, da dauerhaft zu gefährlich. Eine neue Wegführung wurde rechts ums Kloster herum zum Aussichtspunkt freigeschnitten und angelegt. Jetzt kann man wieder sicher zu der herrlichen Aussicht auf die Nachbargemeinde Kröv gelangen!

Am 27. März ging es weiter mit dem Aufbau einer neuen Rast- und Ruhebank links vom Kloster, mit Sicht auf die Weinbergslage „Klosterberg“. Zunächst musste eine ebene Fläche durch Baggerarbeiten hergestellt werden, in die schwere Betonplatten eingelassen wurden um die Sitzgruppe daran fest zuschrauben. Die Einweihung mit Kaffee und Kuchen durch Familie Weißkopf erfolgte am 3. April.
Es ist schön zu sehen, wie ein Platz nach dem anderen für die Wolfer Bürger und unsere touristischen Gäste erneuert und ansprechend hergerichtet wird.

Beteiligt an den Arbeiten waren u.a. Carmen und Frank Weißkopf, Sascha Mursall, Lukas Krüger, Rolf Weyel . Ihnen gilt mein Dank für Ihre Unterstützung.

Es ist eine große Bereicherung für Wolf und das Wolfer Kloster. Ich hoffe, dass die Sitzgelegenheiten auch von Wolfer Bürger und Gästen gut genutzt werden.

Ihre Ortsvorsteherin
Beatrix Kimnach

Menü