Flurbereinigungsverfahren positiv entschieden!

AllgemeinGemeindenachrichten

Flurbereinigungsverfahren positiv entschieden!

Am 11.März 2024 um 18:00 Uhr wurde zu einer Bürger- Aufklärungsversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Wolf eingeladen.

In dieser Versammlung haben die Vertreter Herr Torben Alles, Herr Gillmann und Herr Thömmes des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Mosel die Grundstückseigentümer eingehend

  • über den wesentlichen Ergebnissen der Projektbezogenen Untersuchungen
  • über das geplante Flurbereinigungsverfahren Klosterberg
  • über die Rechte und Pflichten der Teilnehmer
  • sowie über die voraussichtlich entstehenden Kosten

unterrichtet.

Es waren sehr viele interessierte Bürger und Grundstückseigentümer so ca. 50 Pers gekommen. Nach der Präsentation sind noch einige Fragen aus der Bürgerschaft an Herrn Torben Alles, Herr Gillmann und Herrn Thömmes gestellt worden.

Im Anschluss wurde die Abstimmung von Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach durchgeführt, diese wurde positiv entschieden.

Herzliche Dank an die Mitarbeiter des DLR Mosel für ihre sehr gut vorbereitete Präsentation.

Der nächste Schritt wird sein, die Beantragung zur Einleitung des Verfahrens beim zuständigen Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Mainz.

Sind sie Interessiert an mehr Info´s und an der Präsentation etc. Schauen sie hier auf unserer Homepage unter Flurbereinigung…..

….wenn man auf dieser Seite ganz nach unten scrollt (unterhalb von Punkt 10. Formulare und Merkblätter) kann man sich für einen Newsletter anmelden.
Dann wird man immer informiert, wenn etwas Neues auf der Homepage bzgl. Wolf (Klosterberg) eingestellt wird, wie z.B. aktuelle Bekanntmachungen.
Das ist insbesondere für diejenigen interessant, die nicht regelmäßig das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde erhalten, weil sie z.B. ihren Wohnsitz außerhalb haben.

Wenn Fragen sind, stehe ich gerne zur Verfügung.

Beatrix Kimnach

Ortsvorsteherin von Wolf