Hilfeleistung für’s Ahrtal

FFW Wolf

Hilfeleistung für’s Ahrtal

Auch unsere Freiwillige Feuerwehr Wolf beteiligte sich an den Hilfeleistungen für das vom Unwetter schwer betroffene Ahrtal. Dank vieler Spender/Innen und Spenden konnte am Samstag, 24.7.21 ein Konvoi der örtlichen Feuerwehr ins Verteilerzentrum Altenahr und Gelsdorf starten. Der Konvoi wurde durch ein Fahrzeug von Michael Tholl, Bedachungen und Sascha Mursall MS Tiefbau ergänzt, da eine unglaubliche Menge an Hilfsgütern gespendet wurde. Die sich von medizinischem Verbandsmaterial über Putzmittel, Stromgeneratoren, handwerkliche Maschinen bis hin zu Diesel erstreckten. Die konnte dort im Verteilerzentrum abgeladen werden. Mit dabei waren: Siggi Schaper, Andreas Heydt, Frank Weißkopf, Michael Tholl, Benny Jensen und Sascha Mursall. Ihnen allen gilt mein besonderer Dank. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft weiterhin die betroffene Bevölkerung tatkräftig von hier aus mit Hilfsaktionen unterstützen können!

Beatrix Kimnach, Orstvorsteherin

Hier noch eine Liste von den gesammelten Hilfsgütern:
30 St. Wasserschieber
48 St. Pflasterrollen
300 St. Kompressen
300 St. Pflaster
10 Liter Desinfektionsmittel
40 St. Eimer
180 St. Haushaltstücher
60 St. Schwämme
30 St. Besen
70 Liter Putzmittel
20 St. Schaufeln
5 St. Rechen
20 St. Scheuerbürsten
15 Liter Benzin
3 St. Stromgeneratoren
1 x Nass/ Trockensauger
2 St. Flex
1 St. Akkuschrauber
2 St. Bohrmaschinen.
2 St. Stemmhammer
1 St. Hochdruckreiniger
1000 Liter Diesel

Menü