Hurra…

…die Bushaltestelle Wolfer Brücke B53 kommt ins Dorf!

Nach langen Anstrengungen seitens des Wolfer Ortsbeirates kommt endlich die Bushaltstelle Wolfer Brücke B53 ins Dorf. Wir hatten die unmögliche Situation der Bushaltestelle auf der anderen Moselseite in einem Brief dargestellt, den die SPD-Kreistagsfraktion als Grundlage einer entsprechenden Anfrage an die Kreisverwaltung nutzte. Die Kreisverwaltung hat darauf reagiert und sich mit dem ZV SPNV Nord, der Träger dieser Hauptlinie ist, in Verbindung gesetzt und sich dafür eingesetzt, dass die Haltestelle „Wolf Ort“ im Linienverkehr der Linie 360 auch in Richtung Bernkastel- Kues angefahren wird.
Der SPNV hat zugestimmt und die Moselbahn als Linienbetreiber hat geprüft und zugesagt, dass die Integration der Haltestelle Wolf in den Linienverlauf Traben-Trarbach- Bernkastel-Kues umlauftechnisch möglich ist. So wurde von der Moselbahn zugesagt, dass dies zum Fahrplanwechsel am 12.12.2021 umgesetzt wird bzw. ist nun umgesetzt ist.
Möchte man also nun in Richtung Bernkastel –Kues fahren, muss man an die Haltestelle „In den Hupen“ gehen.

Hier noch der Link zu den aktuellen Fahrpläne:
https://www.moselbahn.de/de/fahrplaene_strecken/linie/360
Wir sind sehr froh darüber, dass wir auf allen Seiten auf Verständnis gestoßen sind und möchten uns ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die an dieser Lösung mitgewirkt haben.

Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach
und
der Wolfer Ortsbeirat

Menü