Längste Musikmeile

AllgemeinFFW Wolf

Längste Musikmeile

Längste Musikmeile in Wolf am 03.07.2022

Im Rahmen der „Längsten Musikmeile Deutschlands“ veranstaltete die Feuerwehrkapelle Wolf in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Wolf eine kleine Veranstaltung unter den schattenspendenden Nussbäumen am Wolfer Moselufer.

Das von der Regionalinitiative Faszination Mosel ins Leben gerufene Event suchte Vereine und Ortschaften, die an der ganzen Mosel um 15:00 Uhr das bekannte Mosellied „Im weiten deutschen Lande“ gleichzeitig aufzuführen. Diesem Aufruf folgten über 70 Musikvereine und Chöre an der Mosel.

Die Feuerwehrkapelle Wolf begann um 14:00 Uhr mit ihrem abwechslungsreichen Programm. Nach dem ersten Stück präsentierten die Boomwhackers ihr Können. Hierbei handelt es sich um Kinder der Musikvereine aus Wolf und Traben-Trarbach, die in einer Rhythmus-Gruppe unter der Leitung von Heiko Merten auf diversen Klangrohren verschiedene Lieder aufführten. Der Auftritt kam bei den zahlreichen Gästen sehr gut an und wurde mit großem Applaus belohnt.

Im Anschluss übernahm die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Leo Schiffels das Programm und unterhielt das Publikum in ihrer bekannten Art mit einer breiten Auswahl an Blasmusik verschiedenster Musikrichtungen.

Dank kühler Getränke, Kaffee und Kuchen vom Förderverein des Kindergartens „Kleine Wölfe“ und den schützenden Bäumen waren die hohen Temperaturen kein Problem. Gäste und Musiker hatten einen sehr schönen Nachmittag in unserem Heimatdorf und viele Zuhörer wünschten sich, diese Veranstaltung doch in ähnlicher Weise zu wiederholen.

Oliver Sausen

1.Vorsitzender Feuerwehrkapelle Wolf