Ostergottesdienst mit dem Kindergarten

Kleine Wölfe

Ostergottesdienst mit dem Kindergarten

Ostergottesdienst mit dem Wolfer Kindergarten „Kleine Wölfe“

Nach einem gemütlichen Osterfrühstück mit Zopfbrot, Marmelade und Butter zogen die „Kleinen Wölfe“ unter Glockenläuten in die Kirche, um gemeinsam mit Pfarrer Henrich den traditionellen Ostergottesdienst zu feiern. In dem liebevoll gestalteten Gottesdienst haben wir erfahren, dass die Menschen Jesus sehr dankbar waren. In Anlehnung daran hatte jedes Kind die Möglichkeit einer Freundin oder einem Freund eine Tulpe mit einem „kleinen“ Dankeschön zu schenken. Dabei hatten die Kinder ganz tolle Idee: „Danke das du mein Freund bist“, „Danke das du mit mir spielst“, „Danke für dein Leben“, … Nach einem schönen Zusammensein mit Zuhören, Mitmachen und Singen machten wir uns mit unseren Frühlingsblumen auf den Rückweg in den Kindergarten… und tatsächlich, der Osterhase war da und hatte für jedes Kind eine Überraschung versteckt.

Sandra Weinmann

Kitaleitung (komm.) Kleine Wölfe