Frohe Ostern

Allgemein

Frohe Ostern

Ostergrüße vom Wolfer Seniorenkaffee Team

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
das Bächlein rauscht zu Tal,
es grünt die Saat, es blinkt der See
im Frühlingssonnenstrahl.

Die Lerchen singen überall,
die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
und auch der Kuckuck bald.

Nun jauchzet alles weit und breit,
da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Annette von Droste-Hülshoff

Liebe Wolfer Senioren!

Der Frühling ist die schönste Zeit sagt Annette von Droste-Hülshoff in ihrem Gedicht. Und es macht Freunde zu sehen, wie die Natur erwacht.
Aber immer noch verhindert Corona unsere monatlichen Zusammenkünfte. Einige von uns sind inzwischen geimpft. Nach und nach werden alle an der Reihe kommen. Irgendwann sind alle Widrigkeiten überstanden und wir werden uns in bewährter Form wieder treffen können.

Bis dahin verbleiben wir mit diesem kleinen Frühlingsgruß und wünschen ein frohes Osterfest und vor allem bleibt gesund!

Euer Seniorenkaffee Team

 

Menü