Projekt Apfelernte der Kita „Kleine Wölfe“

AllgemeinGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Projekt Apfelernte der Kita „Kleine Wölfe“

Der Herbst ist gekommen……

……..an einem herbstlichen Montagmorgen machten sich die Kinder der Bärengruppe auf den Weg zu einem besonderen Spaziergang.
Nachdem wir uns an den Tagen davor schon mit dem Lied “ich hol mir eine Leiter und stell sie an den Apfelbaum“ vorbereitet hatten, durfte es heute losgehen, zur großen Apfelernte.
Gut gestärkt und ausgerüstet mit Kisten und Körben ging es gleich nach dem Morgenkreis los zum großen Apfelbaum auf unserem Friedhof. Dort gab es für uns viel zu tun. Es waren schon viele Äpfel herunter gefallen und wir konnten fleißig sammeln.
Mit vereinten Kräften waren unsere Kisten schnell voll und wir konnten uns auf dem Nachhauseweg genügend Zeit lassen, die Natur zu beobachten und andere Herbstfrüchte zu sammeln.
Im Kindergarten angekommen wartete schon ein leckeres Mittagessen auf uns und es konnten Pläne geschmiedet werden, was wir wohl mit unseren Äpfeln so alles anstellen können.
Gleich am nächsten Morgen haben wir einen leckeren Apfelkuchen gebacken und uns die Äpfel beim Frühstück schmecken lassen. Aus dem Rest wollen wir noch Apfelmus herstellen. Der Herbst schmeckt SO gut.

Sandra Weinmann
Leiterin der Wolfer Kita „KLeine Wölfe“