Sternsingeraktion in Wolf

AllgemeinGemeindenachrichten

Sternsingeraktion in Wolf

Wolfer Bürgerinnen und Bürger unterstützen großzügig die Sternsingeraktion

Am 6.Januar 2023 wurden in der katholischen Kirche in Trarbach Kinder als die Heiligen Drei Könige ausgestattet und mit einem kleinen Wortgottesdienst ausgesendet.

So gab es auch zwei Kindergruppen – Helena, Louis und Marlena, sowie Lina, Laila, Tamina und Annika – die durch die Wolfer Straßen am 7. Januar zogen.

Sie gingen von Tür zu Tür, sangen ein Lied, sagten einen Segensspruch, boten den Haussegen – 20 * C+M+B+ 23 – an und baten um Geldspenden für notleidende Kinder. Dieses Jahr werden mit dem Geld Kinder in Indonesien unterstützt. Fast alle Türen öffneten sich und die fünf Wolfer und zwei Trabener Kinder konnten sich über eine stattliche Geldspende von insgesamt 921, – € und viele leckere Süßigkeiten freuen.

Ein HERZLICHES DANKESCHÖN allen Spenderinnen und Spender, besonders im Namen der indonesischen Kinder.

Der Text wurde von Angelika Rosellen-Erbes geschrieben

Ich möchte mich bei den Kindern und bei Angelika Rosellen- Erbes für ihr soziales Engagement ganz herzlich bedanken.

Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach