Vorleseprojekt im Kindergarten „Kleine Wölfe“

AllgemeinGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Vorleseprojekt im Kindergarten „Kleine Wölfe“

Die kleine Kuh Ilse war sehr traurig, weil ihr viele Kinder erzählt haben, dass ihre Eltern ihnen nicht oder nur selten vorlesen, obwohl dass so wichtig für Kinder ist. Also hat sie beschlossen auf Vorlese-Mission zu gehen.  Sie wartete mit einem Rucksack gefüllt mit tollen Büchern, in der Stadtbücherei Traben-Trarbach auf die großen Kinder der kleinen Wölfe.

Bernadette vom Team der Bücherei, hat den Kindern eine Führung durch die Bücherei gegeben und genau erklärt, wie man Bücher, Spiele und andere Medien ausleihen kann. Das war ganz schön interessant, weil einige Kinder noch nie in einer Bücherei waren. Vielen Dank! Es hat uns großen Spaß gemacht!

Ilse ist jetzt mit ihren Büchern zu Besuch im Kindergarten. Dort werden ihre Bücher von den Erziehern/innen vorgelesen. Ilse freut sich immer sehr, wenn ein Kind eines ihrer Bücher mit nachhause nimmt und es sich dort etwas vorlesen lässt.

Sandra Weinmann

Kitaleitung(komm.) Kleine Wölfe