Vorlesung für Kinder und Jugendliche mit Katharina Henrich

AllgemeinGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Vorlesung für Kinder und Jugendliche mit Katharina Henrich

eine weitere Aktion im Schaffneigebäude in Wolf

Wann: am 19.05.2023 um 17:00Uhr

Wo: im Kirchsaal in Wolf

Katharina Henrich hat eine wunderbare Geschichte für Euch ausgesucht über die Kraft des Waldes, die Mut macht und Liebe für Mensch und Natur vermittelt. Was kann ein Einzelner angesichts der weltweiten Umweltzerstörung schon bewirken, fragen sich viele, die etwas für die Natur und Umwelt tun möchten. Sehr viel-jedenfalls, wenn er Ideen und genügend Durchhaltevermögen hat! Das zeigt die Lebensgeschichte des 16-jährigen Jadav Payeng, der 1979 begann, auf einer Flussinsel im indischen Bundesstaat Assam Bambus zu setzen. Ganz allein hat er einen Wald gepflanzt, der heute größer ist als der Central Park in New York. Erst nach 30 Jahren entdeckte ein Naturfotograf zufällig Jadavs Wald, der unzähligen Tieren und Pflanzen eine Heimat bietet. Ein anregendes, einfühlsames Buch über ein selbst geschaffenes Paradies….

Liebe Kinder und liebe Jugendliche,

ich möchte Euch ganz herzlich einladen zu dieser sehr schönen Lesung mit Katharina Henrich.     

Eure Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach