25Jahre Dirigent Leo Schiffels

AllgemeinFFW WolfGemeindenachrichten

25Jahre Dirigent Leo Schiffels

Die Feuerwehrkapelle Wolf begeisterte bei ihrem Konzert

Am 18. November war es soweit. Nach 4 Jahren Pause veranstaltete die Feuerwehrkapelle Wolf endlich wieder ein Konzert in der Evangelischen Kirche in Wolf.
Zu Beginn des Abends zeigte der Nachwuchs sein Können. Seit einem Jahr sind die Jugendlichen in der Ausbildung und die Einstimmung war sehr gelungen. Mit den Stücken „Jingle Bells“, „Lasst uns froh und munter sein“ und „Freude schöner Götterfunken“ läuteten sie die Vorweihnachtszeit ein.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Oliver Sausen übernahm Ingo Seebach die Moderation, der in seiner unnachahmlichen Weise wieder die Lacher auf seiner Seite hatte.

Anschließend übernahm die Feuerwehrkapelle Wolf und begeisterte die Gäste in der voll besetzten  Kirche. Die beiden Medleys „Eighties Flashback“ und „König der Löwen“ zeigten beeindruckend, dass man auch mit einer kleinen Besetzung tolle Musik machen kann.
Die anschließenden Lieder „Polar-Express“, „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Paraphrase über Tochter Zion“ brachten die Gäste in weihnachtliche Stimmung und danach ging es in die Pause.

Der 2. Teil begann mit dem Saxophon-Quartett „Sax-Session“. Die vier Musikerinnen und Musiker aus dem Verein spielen schon länger als Gruppe zusammen und bei den Stücken „Petersburger Schlittenfahrt“, „Merry Little Christmas“, „La Mer“ und „Raumpatrouille Orion“ war Gänsehaut-Feeling in der Kirche angesagt. Die Gäste waren beeindruckt von den tollen Klängen.
Danach übernahm der Vorsitzende Oliver Sausen das Wort und bedankte sich bei dem Dirigenten
Leo Schiffels für 25 Jahre Treue zum Verein. Leo Schiffels hat in den vielen Jahren der Kapelle seinen Stempel aufgedrückt, und das konnte man an diesem Abend deutlich hören. Viele Vereinsfahrten und tolle Konzerte wurden zusammen veranstaltet und auch die Corona-Krise wurde gut überstanden.  Leo wurde zum Ehrendirigenten der Feuerwehrkapelle Wolf ernannt und bei den lobenden und unterhaltsamen Worten und Erinnerungen von Oliver Sausen flossen auch einige Tränen.
Danach ging es weiter mit dem aktuellen Hit „Viva la Vida“ von Coldplay und der Ballade „My Dream“, einem Solostück für Flügelhorn und Blasorchester.
Und wer die Feuerwehrkapelle kennt weiß, dass auch bei einem Konzert eine schöne Polka nicht
fehlen darf. So rundeten die beiden Stücke „Ehrenwert“ und „Böhmische Liebe“ das Programm ab und mit der Zugabe „Wir Musikanten“ bedankte sich die Kapelle bei dem tollen Publikum.
Vielen Dank allen Beteiligten, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Vorstand  Feuerwehrkapelle Wolf