Eine rundum gelungene Veranstaltung

AllgemeinFFW WolfGemeindenachrichtenKleine Wölfe

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Unser „Tag der offenen Tür“ war eine rundum gelungene Veranstaltung!!!!

Es waren Bürgermeister Marcus Heintel, Stadtbürgermeister Patrice Langer und die Stadtweinkönigin Jana I. bei der Begrüßung dabei. Durch unsere Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach wurde der Tag der offenen Tür in unserem neuen Dorfgemeinschaftshaus „ Alte Schule“ Wolf eröffnet. Sie beschrieb die Umbaumaßnahmen, die für alle Beteiligten eine Herausforderung darstellte. Dass sich die viel investierte Zeit und geleistete Arbeit auf jeden Fall gelohnt hat, lässt sich am Ergebnis sehen. Außerdem bedankte sie sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die es nicht möglich gewesen wäre dieses Projekt umzusetzen. Unser Stadtbürgermeister Patrice Langer lobte ebenfalls die geleistete Arbeit und wünscht sich, dass das Dorfgemeinschaftshaus mit seinen neuen Möglichkeiten und Ausstattungen auch viel von den Wolfern in Zukunft genutzt wird.

Bürgermeister Marcus Heintel stellte in seinem Grußwort die Verwaltungsseite in den Vordergrund sowie die Eigenleistung, die 6%  (51.700 Euro)  der Gesamtkosten betrug. Hierzu sprach er den Helfern seine Achtung, seinen Dank und Respekt aus.

Ortsvorsteherin Beatrix Kimnach und Stadtbürgermeister Patrice Langer überreichten gemeinsam Oliver Sausen, Rolf Meuser, Rolf Weyel, Wolfgang Karls und Edgar Langen ein Dankeschön für ihre unermüdliche, ehrenamtlich geleistete Arbeit während der Umbaumaßnahme.

Danach ging jeder seiner Neugierde nach und alle verteilten sich im Dorfgemeinschaftshaus.

Dieses Jahr waren Ulrich Claus (sein Vater war der letzte Fährmann) und Hilmar Heller mit dem Jubiläum „60 Jahre letzte Fahrt mit der Moselfähre“ mit dabei und stellten in der 1. Etage viele, beeindruckende Bilder aus.Auch im Seminarraum 2, wo in Zukunft Klavierunterricht angeboten wird, kamen unsere kleinen Mitbürger beim Malen und Basteln auf ihre Kosten, das Nadine Klein betreute.Im Gemeindesaal wurden verschiedene Bildpräsentationen auf Monitoren abgespielt, die von Edgar Langen mit sehr viel Hingabe bearbeitet wurden,wie z. B.: vom Maje-Nachmittag, die Postkartensammlung von Hr. Palm die er uns zur Verfügung stellte sowie den Anbau und die Sanierung unseres Gemeindehauses plus des dazugehörigen Parkplatzes.Ein besonderes Highlight war die superschöne Einweihungstorte, die Carmen Michels für uns gebacken hat. Vielen Dank, es war eine schöne Idee und vor allem war sie sehr lecker!.Unsere Feuerwehrkapelle Wolf wollte es sich nicht nehmen lassen uns musikalisch zu unterhalten, musste dann aber leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen.Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein des Kindergartens mit Kaffee und Kuchen sowie die Feuerwehr mit Getränken und Würstchen im Brötchen.Man konnte auch bei Heike Michels in der Tourist-Information vorbeischauen und gleichzeitig die Gelegenheit wahrnehmen, sich direkt ein Anmeldeformular für ein Adventsfenster zu sichern.Unser Dorfarchiv wurde mit interessanten Sammlungen von Marion Erbes vorgestellt, die sich ehrenamtlich bereit erklärte, dieses Archiv mit aufzubauen worüber wir uns sehr freuen.Einen besonderen Auftritt erwartete uns um 14:00 Uhr. Viele Besucher füllten den Saal und waren voller Erwartung und Spannung auf den Auftritt der Kinder vom Kindergarten.Sandra Weinmann und ihre Kolleginnen kamen mit ihren „kleinen Wölfen“, die mit voller Begeisterung ihre tollen Lieder zum Mitmachen vortrugen. Sie bekamen ein kleines Dankeschön überreicht und sagten Ihr Kommen für nächstes Jahr schon zu .

Ein großes DANKESCHÖN an all unsere Akteure und Vereine, die diesen Tag möglich gemacht haben!

Wir sind froh darüber, dass er so gut angenommen wurde und freuen uns jetzt schon auf eine Wiederholung😊

Ortsvorsteherin                                            Touristinfo

Beatrix Kimnach                                          Heike Michels