Rückblick auf das Jahr 2023

AllgemeinGemeindenachrichtenSenioren

Rückblick auf das Jahr 2023

Der sogenannte Maajenachmittag in Wolf, der jeden 1. Dienstag im Monat stattfindet, erfreut sich immer grösserer Beliebtheit.  Es wird nicht nur Kaffee getrunken und Kuchen gegessen, sondern Irmgard Göhl lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen, um die Gäste zu unterhalten und zu überraschen .  Dazu gehören z.B. Mundart Vorträge von Manfred Merten und Günther Franz, Akkordeonspiel und Gesang mit Rolf Zang oder der Wolfer Kindergarten erfreute mit Liedern und Vorführungen .Es kamen aber auch acht Damen aus Traben-Trarbach, die uns unter Leitung von Frau Schmitt lustig-launige Lieder vortrugen. Lucia brachte uns ein Ständchen auf der Querflöte zum Gehör,  Amelie und Guenole lasen aus der Ostergeschichte vor.

Locker machten wir uns aber auch mit Tanzen im Sitzen, angeleitet von der Tanztherapeutin Frau Nisius aus Bausendorf.

Im Sommer bei gutem Wetter fand der Nachmittag im Freien statt. Die Gäste wurden mit frischen Waffeln, Kirschen und Sahne überrascht. Im Herbst wiederrum freuten sich alle auf den leckeren Federweißer und Speckkuchen.

Wenn uns gar nichts mehr einfiel, spielten wir Bingo und die Gewinner freuten sich über schöne Geschenke.

Als besondere Highlights möchten wir die spannenden Vorträge und Bilder von Frau K. Völker und Kapitän J .Schiel hervorheben. Sie nahmen uns mit in die Antarktis, Grönland und Spitzbergen. Wir waren begeistert von der dortigen Tierwelt und den gigantischen Eisbergen.

Zum  Schluß möchten wir erwähnen, dass sämtliche Kuchen nicht nur vom Helferteam der Landfrauen sondern auch von unseren Gästen gebacken werden. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Es lohnt sich also immer, einmal im Monat in geselliger Runde dabei zu sein – hier möchten wir vor allem die „Neurentner“ ansprechen.

Karin Palm